Schlanker leben

MyMuesli startet am 27.01.2014 mit dem Schlanker-Leben-Plan. Die Idee dahinter ist, langfristig die Ernährung umzustellen, um dauerhaft leichter zu Leben zu gehen.

Das Programm ist in drei Phasen aufgeteilt. Für jede zweiwöchige Phase gibt es ein eigenes Müsli. Es sind natürlich alles Bio-Zutaten. Die Zutaten ändern sich etwas von Phase zu Phase. Das Hauptaugenmerk sollte aber auf die Plantago-Samen gelegt werden. Das sind natürliche Quellstoffe, die in Verbindung mit Flüssigkeit auf ein Mehrfaches aufquellen.
Von Phase zu Phase wird der Anteil der Plantago-Samen reduziert, um sich generell daran zu gewöhnen, etwas weniger zu essen. Übergewicht kommt meist daher, dass man a) was falsches isst und b) meist auch Mengen-technisch viel zu viel isst.

Das Müsli wurde in Kooperation mit der Ernährungsexpertin Kathrin Kittl (essenszeit) zusammengestellt und wird von 3 Angestellten von MyMuesli und Tree of Tee aktiv getestet. Ihre Erfahrungsberichte werden dann regelmäßig per Newsletter geteilt. Zudem werden in diesem Newsletter (der im übrigen zwei Mal wöchentlich erscheint) auch Rezepte und Tipps zu Ernährung und Sport unter´s Volk gebracht.

Ich bin auch dabei! Mein Müsli-Paket ist bereits geordert und geliefert. Der Newsletter ist auch bestellt. Ich erhoffe mir davon, neue Tipps in Sachen Ernährung zu gewinnen und natürlich auch einen Gewichtsverlust (immerhin will ich ja zeitnah die 100kg-Marke unterschreiten). Evtl. helfen mir die Lauf-Tipps auch noch etwas weiter.

Wer von euch auch noch mit machen möchte, kann sich hier sein Müsli-Paket für den Schlanker-Leben-Plan bestellen.


Jetzt probieren!

Hier geht´s zum Fazit von Woche 1