Müsli – Mein Kraftfutter

Mahlzeit 😉 ,

ich habe im Laufe letzten Jahres mit dem Laufen angefangen, um mein Gewicht langfristig zu reduzieren. Anfangs sind die Pfunde allein durch die Mehrbewegung gerade so gepurzelt. Das stagniert natürlich auch nach einer gewissen Zeit. Nämlich dann, wenn sich der Körper an den Sport gewöhnt hat. Daher ist es für einen langfristigen Gewichtsverlust auch wichtig, etwas an der Ernährung zu ändern.

Ich wurde durch einen Kollegen (Danke Chris 😉 ) erneut auf MyMuesli aufmerksam gemacht. Diese Firma ist mir zwar schon länger bekannt, allerdings hatte ich mir nie wirklich ein Müsli selbst zusammengestellt.
Daher habe ich mich noch einmal intensiver damit beschäftigt. Ich esse gerne Müsli und wollte auch von dem 08/15-Müsli aus dem Supermarkt weg, welches meist Unmengen von Zucker beinhaltet. Deshalb habe ich mich lange auf der Homepage von MyMuesli ausgetobt und endlich ein – für mich – sehr leckeres Müsli gemixt.

Das ganze ist auf Basis von fünf Körnern (Weizenflocken, Haferflocken, Roggenflocken, Dinkelflocken, Gerstenflocken), mit dem ich nach dem Laufen beim Frühstück wieder Energie tanken kann. Da ich es auch etwas süß mag, kam ich an den mit weißer Schokolade überzogenen Cranberries einfach nicht vorbei ;-). Wer meinen Mix mal genauer anschauen oder evtl. sogar bestellen möchte, klickt einfach hier auf meine Mix-ID: 4317284

Die Qualität der Zutaten ist wirklich super und das Mixen funktioniert wirklich einfach. Das Müsli wird nach der Bestellung frisch gemixt und versiegelt. Auf jeder Dose wird auch das Mix-Datum aufgedruckt. Man kann sich also sicher sein, dass man immer frisches, leckeres Müsli bekommt.

Mein Fazit:
MyMüsli kann ich echt empfehlen. Man kann aus über 80 Bio-Zutaten wählen. Verschiedene Körner, Beeren & Früchte, sowie auch ein paar süße Zutaten. Der Phantasie sind hier fast keine Grenzen gesetzt.
Zudem gibt es auch einiges an vorgemixten, also fertigen, Müslis. Es gibt einiges an Sport-Müslis, wie z. B.: Biker-Müsli, Runner´s World Läufer Müsli, Kickstarter-Müsli für Frauen und Männer. Dann gibt es noch zahlreiche fertige Kinder-, Balance-, Bircher-Müslis. Ein Besuch auf der Homepage lohnt sich definitiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.