Kalenji: Schirmmütze mit Lampen

Ich hab mich etwas durch den Decathlon Online-Shop gewühlt und ein neues, sinnvolles Lauf-Gadget für mich gefunden. Eine Schirmmütze mit 4 LED-Lampen von Kalenji. Preis 19,90€. Der Grund ist naheliegend: Ich laufe entweder sehr früh morgens (so gg. 05:30 Uhr) oder Abends nach der Arbeit (so gg. 19:30 Uhr). Im Winter ist zu diesen Zeiten einfach nix mit Tageslicht oder Sonnenschein. Dann gibt es nur die Möglichkeit innerorts zu laufen, wo man permanent ausgeleuchtete Straßen hat, oder irgendwo auf einem Laufband. Der letztere Punkt scheitert daran, dass ich a) kein Laufband zu Hause habe und b) in keinem Fitness-Studio Mitglied bin. Daher musste ich mal schauen, was es alles im Decathlon-Shop gibt.

Die Mütze ist eigentlich genauso wie jede andere Laufmütze, ABER sie ist zusätzlich mit echt hellen LEDs bestückt. Zwei vorne im Schirm, zwei etwas nach hinten versetzt, an der Unterseite. Die zwei LED-Pärchen lassen sich jeweils getrennt oder zusammen schalten. Der Einschalter ist an der linken Unterseite des Schildes. Lt. Kalenji soll die Reichweite 9m betragen. Ist halt während dem Laufen immer ein bisschen schwer zu messen. Aber die Reichweite ist schon gut und absolut ausreichend. Die Batterie-Lebensdauer wird mit 75h angegeben.

LED_Mütze_3

LED_Mütze_1

Da es eine an sich normale Laufmütze ist, ist sehr leicht. Das Material ist 100% Polyester. Als Farbauswahl stehen Neongelb sowie Rosa zur Verfügung. Selbst wenn man innerorts läuft, wo es relativ gut ausgeleuchtet ist, kann ich die Mütze trotzdem empfehlen, da man dadurch auch einfach von anderen Verkehrsteilnehmern früher gesehen wird. Trägt sich (trotz Batteriefach im Innensaum) sehr angenehm. Wenn Ihr euch die Mütze auch zulegen möchtet, klickt einfach auf das Decathlon-Banner und schon seid ihr im Online-Shop.DECATHLON.de - Sport for all - all for sport

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.